top of page
04 Turnier Januar 2024.jpg
Sommerfest im Johannstädter Kulturtreff
Sommerfest Kulturtreff.jpg

Am 08. Juli fand zwischen 15 und 19 Uhr das alljährliches Sommerfest im wunderschönen Garten des JOKT statt. Als Teil eines buntes und vielfältiges Bühnenprogramm, verschiedene Mitmachangebote für Groß und Klein sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen kleinen Überraschungen nahmen auch wir mit einem Schachturnier für Jedermann und unserem Out-Door-Schach teil.

In einem Turnier mit Schachuhr konnten wir 6 Teilnehmer begrüßen und diese ermittelten in 5 Runden ihren Sieger und die Platzierten. Darüber hinaus spielten etliche Besucher freie Partien.

Der Andrang an unserem Mini-Großfeld-Schach war sehr erfreulich, das Brett ständig besetzt und insbesondere die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Gerne werden wir auch im nächsten Jahr wieder ein buntes Schach-Angebot für die Johannstädter anbieten.

sommerfest-im-johannstaedter-kulturtreff-1.jpg
sommerfest-im-johannstaedter-kulturtreff-4.jpg
sommerfest-im-johannstaedter-kulturtreff-2.jpg
sommerfest-im-johannstaedter-kulturtreff-3.jpg
sommerfest-im-johannstaedter-kulturtreff-5.jpg
sommerfest-im-johannstaedter-kulturtreff-6.jpg
IMG_20230814_144406 (2)_edited.jpg

Bericht vom offenen Schachturnier im BundschuhTreff Dresden März 2023

Hallo Leute
Das Turnier im Bundschuhtreff (Donnerstag, 16.03.23 + Donnerstag, 23.03.23) war mit insgesamt 30 Teilnehmern ein voller Erfolg.

Von 7 Jahre bis 85 Jahre alles vertreten. Sieger war zwar ein Jüngerer, aber die Wertung „Jung“ gegen „Alt“ ging überraschend klar an die alten Hasen.

Projektleiter Dirk Jordan war mit vor Ort und hat als Erinnerung Fotos beigesteuert!

Liebe Grüße Andreas

Die Ergebnisse hier als PDF

Angebote für Kinder, Jugendliche, Anfänger sowie Fortgeschrittene

Der Schachunterricht läuft in unseren Projektstandorten in Johannstadt wieder zu den gewohnten Zeiten.

Interessierte Schachspieler können weiterhin sehr gerne die Aufgaben aus unseren
Online Angeboten lösen und damit ihr eigenes Wissen und ihre Schachfähigkeiten weiterzuentwickeln.

Material Gewinnen mit Dirk!

Verteidigung mit Dirk!

images 27_04_2021_edited_edited.png
bottom of page